Eine neue Perspektive für die nächste Woche bekommen

Es ist ein natürliches Bedürfnis, nach einer arbeitsreichen Woche äußerlich und innerlich zur Ruhe zu kommen.

Der Gottesdienst soll dazu dienen, Distanz zum Alltag zu bekommen und neu Kraft zu tanken. Die entspannter Atmosphäre, zeitgemäße Musik und Texte laden zu einer Begegnung mit Gott ein. Während dieser Zeit lernen wir Gott und uns selber besser kennen. Eine Predigt auf der Grundlage der Bibel gibt uns Orientierung für die nächste Woche. Es werden Themen angesprochen, die konkret auf unser Leben und unseren Alltag anwendbar sind.

Diese lebensnahe, kreative und familienfreundliche Veranstaltung ist öffentlich und kann jederzeit von Gästen unverbindlich besucht werden. Jeden Sonntag um 9:30 Uhr.

Gott hat alle Kinder lieb

Unsere Kirche ist nicht nur was für Erwachsene. Für die Kinder gibt es an jedem Sonntag eigene Kindergottesdienste. In drei Altersgruppen (2-6 Jahre, 6-10 Jahre, 10-14 Jahre) hören, sehen, fühlen, schmecken, sie etwas von Gottes Größe und Güte. Singen, lachen, basteln, malen, fragenstellen, beten. Immer wieder gibt es auch besondere Familien- oder Jugendgottesdienste. Auch Mütter und Väter mit Kleinkindern können in einem extra Raum mit Übertragung unbeschwert den Gottesdienst mitverfolgen, während gleichzeitig ihr Kind in der Krabbelecke spielt.

Wir leben Gemeinschaft

Nach dem Gottesdienst ist jeder noch eingeladen im Gemeindecafe bei einer Tasse Kaffee und Kuchen mit anderen ins Gespräch zu kommen. Wer Fragen oder Sorgen hat findet ein offenes Ohr oder jemand der mit ihm betet.