Hauskreise

Ein Hauskreis ist eine kleine Gruppe von 8 bis 12 Personen, die sich alle zwei Wochen in der familiären Atmosphäre einer Wohnung treffen,

• um persönliche Erfahrungen auszutauschen,
  • Fragen zu stellen, Freude und Leid zu teilen
  • die Bedeutung der Bibel für unseren Alltag zu entdecken
  • füreinander zu beten und einander praktisch zu helfen
  • Gaben und Talente zu entdecken, entfalten und einzusetzen.

Jeder Hauskreis wird etwas anders gestaltet, aber in der Regel gibt es immer eine Zeit für Singen, Bibelgespräch, persönlichen Austausch und Gebet.

Warum Hauskreis?

Weil nur in einer kleineren Gruppe ganz persönliche und echte Gemeinschaft erlebt wird. Weil in kleinen Gruppen der Einzelne nicht übersehen wird sondern sich umeinander gekümmert wird. Dort gibt es auch Zeit, über Ihre Fragen und Ihre Anliegen zu sprechen. Im Hauskreis kann Gemeinde als erweiterte Familie erlebt werden, wie dies im Gottesdienst nicht möglich ist. Wer solche Gemeinschaft im Hauskreis einmal erlebt hat, möchte sie meist nicht mehr missen! Du bist jederzeit willkommen!

Du bist herzlich eingeladen, einen oder mehrere Hauskreise kennen zu lernen. Wir hoffen, dass auch du eine Gruppe findest, wo du dich zu Hause fühlst und die Freude solch einer Gemeinschaft entdeckst.

Wo gibt es Gruppen?

Kleingruppen treffen sich zu unterschiedliche Zeiten und an unterschiedlichen Orten in Klagenfurt und Umgebung. Die einzelnen Gruppen sind so unterschiedliche wie ihre Mitglieder selbst. Du kannst jederzeit gerne kleine Kleingruppe besuchen und dir selbst ein Bild davon machen. Melde dich bei Ernst (0664 / 62 02 291). Wir freuen uns darauf von dir zu hören.