Wer wir sind

Wir sind eine bunte Gruppe – Menschen verschiedenen Alters, Hintergründen und Nationen. Eines haben wir aber alle gemeinsam: Wir sind unterwegs im Glauben an Jesus Christus, mit dem Ziel, Gott und Menschen immer mehr zu lieben.

Wir möchten dich ermutigen, neu über den Glauben an Jesus Christus nachzudenken und dabei neue Lebensperspektiven zu entdecken.

Wir sind…

• Menschen, die eine Beziehung zu Gott suchen
• eine Gemeinschaft, die von gegenseitiger Vergebung lebt
• Personen, die Gottes Vergebung frei macht
• überzeugt, dass die Bibel Gottes Wort ist und in unser Leben hineinspricht
• bestrebt, zu leben, was wir glauben
• nicht liebenswerter, als andere Menschen, den Unterschied macht Jesus in unserer Mitte
• offen, dich und deine Überzeugungen kennenzulernen

Wir würden uns freuen, dich in unserer Kirche begrüßen zu können. Hier muss niemand perfekt sein. Es dürfen Fehler gemacht werden. Auch sind alle Fragen erlaubt. Gerne erzählen wir, wie wir Gottes Liebe erfahren, Gnade erlebt, Vergebung empfangen und Hoffnung gefunden haben.

Da wir die Vergebung, Liebe und Hilfe durch den Glauben an Jesus Christus als befreiend erleben, wünschen wir es jedem, dass er dieselbe Erfahrung macht.

Unsere Vision

Wir träumen von einer Gemeinde, die von Gott begeistert ist. Einer Gemeinde, durch die viele Menschen zum Glauben an Jesus findendie das Beste für Klagenfurt tutechte Gemeinschaft in Kleingruppen erlebt und in der die nächste Generation aktiv mitgestaltet 
Jeder hat Träume. Träume wo man gerne in 5 Jahren, oder in 10 Jahren wäre. Was man erreicht haben möchte oder welchen Job man gerne haben würde. Auch wir als Gemeinde haben uns überlegt wovon wir träumen. Unser Traum für unsere Gemeinde hier in Klagenfurt entspringt aus Gottes Wort und wir haben ihn in 5 Bereiche unterteilt.

Wir träumen von einer Gemeinde…

...die von Gott begeistert ist.

Wir sind davon überzeugt, dass ein Leben mit Gott genial ist. Wir sind unglaublich dankbar für das was Jesus für uns getan hat und das begeistert uns. Deshalb steht ER im Mittelpunkt unserer Gemeinde. Wir finden es gewaltig, wie Gott ist und wie er sich in der Bibel gezeigt hat und deshalb möchten wir ihn gemeinsam anbeten, gemeinsam besser kennen lernen, gemeinsam in der Bibel forschen und mit ihm reden.

...durch die viele Menschen zum Glauben an Jesus finden.

Wir glauben, dass Gott jeden Menschen liebtGott zu begegnen und mit ihm zu leben, ist das Beste das jemanden passieren kannDeshalb träumen wir davon, dass viele Personen in Klagenfurt, Kärnten und der Welt diese gute Nachricht hören, verstehen und glauben. Wir träumen von einer Gemeinde, die ständig neue Wege und Gelegenheiten sucht, um Menschen zu begegnen und diese Nachricht weiterzugeben. Wir sind überzeugt, dass die Botschaft der Bibel heute noch topaktuell ist und deshalb wollen wir verständlich und gleichzeitig tiefgehend darüber reden. 

...die das Beste für Klagenfurt tut.

Genau wie Jesus möchten wir – sowohl in Wort als auch Tat – die Liebe Gottes zeigenWir träumen von einer Gemeinde die offen auf Menschen zugeht. Wir wollen den praktischen Nöten in Klagenfurt und Umgebung begegnen und nach Wegen suchen, um zu helfen.Darüber hinaus, sind in den letzten Jahren viele Menschen aus anderen Ländern nach Kärnten geflohen und wir möchten auch ihnen zur Seite stehen und sie unterstützen.  

...die Wachstum in Kleingruppen erlebt.

Wir glauben das geistliches Wachstum in Kleingruppen passiertDeshalb träumen wir von einer Gemeinde, wo jeder Teil einer Kleingruppe ist in der Gemeinschaft erlebt wird. In diesen Kleingruppen verbringt man miteinander Zeit, trägt einander, betet, unternimmt Sachen gemeinsam und studiert Gottes Wort. Menschen, die interessiert sind Gott kennenzulernen fühlen sich willkommen, egal wo sie im Glauben stehen. Wir träumen davon, dass immer wieder neue solcher Kleingruppen entstehen und die Gemeinde so Wachstum erlebt.  

...in der die nächste Generation aktiv mitgestaltet.

Wir träumen von einer Gemeinde, die relevant ist für die nächste Generation, in der junge Menschen Gott begegnen und sich zuhause fühlen. Wir sind davon überzeugt, dass jede Generation Gott auf ihre Weise kennenlernen darf. Deshalb wollen wir Kinder und junge Menschen im Glauben wachsen sehen und sie dafür ausrüsten und stärken. Wir träumen davon, dass sie Gemeinde aktiv mitgestalten und Verantwortung übernehmen. Niemand wird dabei alleine gelassen, sondern hat einen Mentor, der ihn begleitet.

Wie wir Gemeinde leben wollen

Jede Gruppe von Menschen hat eine Dynamik. Sie kann einladend, zielorientiert, freundlich oder aber auch kalt, ziellos, oberflächlich sein. Als FEG möchten wir Gemeinschaft folgendermaßen leben.

Wir leben Gemeinde als Familie

Wir handeln aus Dankbarkeit

Wir sind mit ganzem Herzen dabei

Wir heißen absolut jeden willkommen