Raphael Forrer

Ich bin Baujahr 1990 und bin großteils in der Steiermark aufgewachsen. Nach dem Abschluss der HTL entschloss ich mich Theologie zu studieren. Mein Studium begann in Israel, und wurde dann in Spokane sowie in New Orleans fortgesetzt. Im Herbst 2019 kam ich mit meiner frisch vermählten Frau Ellianna zurück nach Österreich. Seitdem habe ich das Privileg als Pastor der FEG zu dienen. Die Bibel, Gottes Wort, begeistert mich weil ich Gott darin begegnen kann.

Falls du mich einmal suchen solltest, so findest du mich je nach Jahreszeit sehr wahrscheinlich entweder am Tennisplatz oder beim Ski/Snowboard fahren.

Raphael Forrer, Pastor

Predigten

Raphael Forrer - 7. Juni 2020

Deine Willenskraft und der Gartentest

In dieser Predigt von Raphael geht es um Jesus, als er im Garten Gethsemane vor dem Leid, das im bevorstehen würde, stand. Jesus entschied sich, in der Abhängigkeit von Gott zu bleiben und ihm zu vertrauen. Und so ist es gut, wenn auch wir in Abhängigkeit und im Vertrauen zu Gott stehen, statt auf unseren eigenen, schwachen Willen zu vertrauen.

Bibelstellen: Markus 14:32-42

 

Weitere Predigten von Raphael Forrer...

Powered by Series Engine