24/3 Gebetstage

Vom 14. – 21. Januar 2024 findet weltweit die Allianzgebetswoche statt, wo Gläubige aus aller Welt sich zusammentun um gemeinsam zu beten. Dies passiert unter dem Deckmantel der Weltweiten Evangelischen Allianz (Evangelisch hat hier in erster Linie nichts mit der Evangelischen Kirche zu tun, sondern beruft sich einfach auf das “Evangelium”. Auf Englisch heißt diese Allianz “Weltweite Evangelikale Allianz”). Mehr Informationen zur EA und der Allianzgebetswoche findest du hier.

Auch bei uns in Kärnten/Klagenfurt gibt es von verschiedenen Kirchen verschiedenen Gebetstreffen in dieser Woche, welche für jeden offen sind. Als FEG Klagenfurt gestalten wir nicht nur ein gemeinsames Gebetstreffen am Mittwoch um 19 Uhr, sondern wir haben für 72 Stunden einen Gebetsraum mit verschiedenen Gebetsstationen hergerichtet um zu beten.

Warum ein Gebetsraum für 72 Stunden?

Wir leben in einer schnellen und stressigen Zeit. Etwas was hier sehr schnell zu kurz kommt, ist das intensive Gebet. Aus diesem Grund schaffen wir einen Raum wo man sich zurückziehen kann und alleine – oder mit anderen gemeinsam – ins Gebet gehen kann. Keine Ablenkung, kein Stress, und verschiedene Gebetsstationen, die einen im Gebet leiten können.

Lass dich ein auf diese Art des gemeinsamen Gebets und komm in die FEG Klagenfurt zum beten.

Die 72 Stunden finden vom Sonntag, 14. Jänner ab 19 Uhr bis Mittwoch, 17. Jänner bis 19 Uhr statt.
Am Mittwoch um 19 Uhr gibt es einen gemeinsamen Abschluss der Gebetszeit mit Lobpreis und Gebet.

Gebetsraum reservieren

Bei Problemen mit der Reservierung via dem Safari-Browser auf dem Smartphone, bitte das Smartphone drehen.