Kärntner Gemeindetag 2025 – Kein Gottesdienst in Klagenfurt

Kärntner Gemeindetag 2025 – Kein Gottesdienst in Klagenfurt

Einmal im Jahr feier alle evangelikalen Kärntner Gemeinden einen gemeinsamen Gottesdienst. Dieser Kärntner Gemeindetag ist immer ein Highlight im Jahr und findet diesen Sonntag (22. Juni) statt. In Klagenfurt findet aus diesem Grund kein Gottesdienst statt, wir fahren alle zum Kärntner Gemeindetag 🙂

Der Gottesdienst steht unter dem Thema „Geistlich Aufblühen! Glaube der dein Herz satt macht“ mit Hans Widmann. Gebet, Bibel lesen, Gottesdienstbesuch sind gute geistliche Übungen. Aber mit den Jahren geht der Zauber des Neuen vorbei. Oft bleibt dann dennoch eine Leere im Herzen. WIe bekomme ich Nahrung für meine Seele, die wirklich satt macht?

Hans Widmann hat sich als Leiter des Bibellesebundes in Österreich die Frage gestellt: Wie wird aus bloßem Bibel lesen ein Atem holen bei Gott und Kraft schöpfen aus der Seele? Darum hat er auch eine Ausbildung zum geistlichen Begleiter gemacht.

Im Anhang findest du die digitale Einladung bzw. Infos.

  • Ort und Zeit: 10 Uhr bei Wort des Lebens (Hauptstraße 72, 9585 Gödersdorf bei Villach)
  • Während dem Gottesdienst gibt es auch Kinderprogramm für 4-12 Jährige
  • Wichtig: Decke oder Campingstuhl sollte man selbst mitbringen. Es werden für alle Würstchen gegrillt, Beilagen soll aber jeder für sich selbst mitbringen (Salat, Brot, Kuchen, Besteck, Teller und Tassen).
  • Nach dem Gottesdienst gibt es verschiedene Angebote bis ca. 16 Uhr, die man frei wählen kann.

Einladung KGT 2025

Einladung-KGT-2025.pdf