Raphael Forrer - 1. August 2020

Gott ist heilig, wir sind...

In dieser Predigt spricht Raphael über eine Eigenschaft Gottes, die heutzutage öfter negativ aufgefasst wird: Heiligkeit. Was bedeutet es, dass Gott heilig ist, und können wir uns etwas wie wirkliche Heiligkeit überhaupt vorstellen?

Bibelstellen: 1. Petrus 2:9-10

Aus der Serie: "Gott ist - Wir sind"

Unsere derzeitige Predigtserie führt uns mitten ins Herzen Gottes. Wer ist Gott? Was macht ihn aus? Wie hat er sich uns gezeigt in seinem Wort? Jeden Sonntag wollen wir uns ein Attribut Gottes anschauen. Wer Gott ist, hat dann auch direkt Auswirkungen darauf wer wir sind. Mit “wir” ist hier die Gemeinde, die FEG Klagenfurt bzw. der Leib Christi gemeint. Wie hat Gott sich Gemeinde vorgestellt. Wir werden sehen, dass wie Gott ist und wer wir sind… oft sehr eng verknüpft ist.

Mehr von der Predigtserie "Gott ist - Wir sind"

Powered by Series Engine