Advent in der FEG

Die Adventzeit ist etwas besonderes, auch in der FEG finden hier einige besondere Gottesdienste statt. Diese stehen ganz unter dem Motto “Weihnachtsbegegnungen.” Damit meinen wir nicht begegnungen mit irgendwelchen Traditionen oder Weihnachtsliedern, sondern begegnungen mit der Person um die es zu Weihnachten geht, Jesus den Messias.

In den Evangelien lesen wir von Menschen die ihm rund um seine Geburt begegnet sind und die Reaktionen hätten nicht unterschiedlicher ausfallen können. Aber auch heute erleben wir wie Menschen Jesus begegnen und er ihr Leben von Grund auf verändert. Von beiden Gruppen werden wir in den Adventgottesdiensten dieses Jahr hören.

Es finden zwei besondere Gottesdienste:

1) Adventgottesdienst mit Musikern vom Kärntner Symphonieorchestor. Dieser Gottesdienst findet am 4. Dezember um 17 Uhr statt. Schon zum dritten Mal dürfen wir den Gottesdienst in diesen Rahmen feiern und es ist immer wieder eine schöne Einstimmung auf die Adventzeit. Es empfiehlt sich diesen Gottesdienst live zu sehen, obwohl er natürlich auch online übertragen wird.

2) Hl. Abend Gottesdienst (24. Dezember, 15 Uhr). Dieser Gottesdienst ist ein Familiengottesdienst. Erfahrungsgemäß haben wir einen vollen Saal und es lohnt sich etwas früher zu kommen 🙂

An allen anderen Adventsonntagen findet der Gottesdienst wie gewohnt um 9:30 Uhr statt (mit der ausnahme des 25.12.2022, da findet kein Gottesdienst statt).

Gesegnete Adventzeit