Gottesdienst am 15. März nur per Livestream

Gottesdienst am 15. März nur per Livestream

Im Moment stehen wir als Gesellschaft vor der Herausforderung unsere sozialen Kontakte auf ein Minimum zu reduzieren. Auch wir als FEG sind davon betroffen, feiern wir doch unsere Gottesdienste normalerweise mit mehr als 100 Personen. Wir wollen unseren Anteil dazu beitragen, dass der Ausbruch des Corona-Virus sich verlangsamt und deshalb wird es am Sonntag in der FEG keinen öffentlich zugänglichen Gottesdienst geben, stattdessen werden wir den Gottesdienst per livestream übertragen. In vielen Ländern der Welt feiern die Christen Gottesdienste nur in kleinen Hauskirchen (vgl. mit der Urgemeinde in Apg 12:12 oder Röm 16:3-5). Diesen Sonntag kommt es bei uns also zu einem etwas moderneren Hausgottesdienst 🙂

Schon gewusst? Das Wort Corona kommt eigentlich aus dem lateinischen und heißt „Kranz, Krone.“ Obwohl die Welt momentan wie erstarrt scheint haben wir eine Hoffnung und zwar kennen wir den, der für uns die Dornenkrone getragen hat (Johannes 19:2). Nicht nur das, sondern wir wissen auch das er am Ende der Zeit die goldene Krone trägt: Jesus von Nazareth, unser König (Offb. 14:14). Viele Menschen sind derzeit von Angst oder Furcht gelähmt. Aber wir haben diese lebendige Hoffnung, den König, der herabkam und die Dornenkrone trug, sein Leben für uns gab. Was für ein Privileg. Kennst du ihn schon? Wenn nicht, dann laden wir dich ein diesen Sonntag via livestream oder persönlich mit uns Gottesdienst zu feiern. Und ja, auch wenn du ihn schon kennst darfst du trotzdem zuschaun 🙂

Der Stream wird am Sonntag auf unserer Facebook-page zu finden sein. Starttermin ist 10 Uhr. Wir freuen uns wenn du dabei bist.

4 Kommentare

  • Mohamad Owjfard Posted 12. März 2020 23:41

    Hallo,ich bin Mohamad

    • admin Posted 17. März 2020 13:30

      Hallo Mohamad, wir freuen uns dich hier auf der Homepage zu sehen.

  • Hans Weise Posted 15. März 2020 12:29

    Danke an alle die den Lifestream vom Gottesdienst ermöglicht haben.

    • admin Posted 17. März 2020 13:30

      Lieber Hans, danke für die Rückmeldung. Schön das du dabei warst 🙂

Einen Kommentar schreiben

Einen Kommentar schreiben

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit <span class=„required“>*</span> markiert

*

code