Interessensgruppen im Sommer 2020

Interessensgruppen im Sommer 2020

Auch diesen Sommer gibt es bei uns in der Gemeinde sogenannte Interessensgruppen. Das sind Gruppen für die sich jeder anmelden kann um mal etwas neues zu machen oder neue Leute kennenzulernen.

KonMari Gruppe

Teilnehmerzahl: maximal 8 Personen
Termine: 3-4Treffen auf den Sommer verteilt
Anmeldung: Johanna Eisner 0677 61 6647 23
Ich möchte heuer gerne wieder eine KonMari Gruppe anbieten: KonMarie ist eine mittlerweile sehr bekannte Aufräum-Methode die verspricht, dass man einmal richtig Ordnung macht und dann nie wieder. Nachdem ich das vor einigen Jahren gemacht habe, kann ich nur bestätigen, dass es wirklich funktioniert. Wenn man dranbleibt und wirklich den Prozess abschließt. Da wir mittlerweile in ein neues Haus gezogen sind, möchte ich aber auch selber einiges wieder aktualisieren. Die Gruppe ist für alle die ihr Chaos zu Hause satthaben und nicht mehr der Ordnung hinterherhecheln
wollen. Aber auch die, die schon mitgemacht haben und den Prozess nicht abgeschlossen haben, oder noch mal drüber schauen wollen sind herzlich willkommen.


Ultimate Frisbee und Flag Football

Anmeldung: Raphael Forrer 0670/6077877
Termine: nach Vereinbarung
In anderen Ländern bekannte Sportarten, bei uns teilweise noch unbekannt: Ultimate Frisbee & Flag Football. Deshalb – wenn du eine neue Sportart kennenlernen willst, dann ist das die richtige Gruppe für dich. Wir werden mindestens einmal Flag Football und einmal Ultimate Frisbee im Laufe des Sommers spielen (Je nach Interesse auch öfter). Damit ein richtiges Match zustande kommen kann, brauchen
wir mindestens 12 Leute pro Spieltag. Ein Termin wird dann mit denjenigen die interessiert sind ausgemacht
.

Mal- Workshop

Teilnehmeranzahl: maximal 10 Personen
Unkostenbeitrag für Materialien: 10 €
Termin: einmalig an einem Samstagnachmittag
Anmeldung: Johanna Eisner 06776 1664 723
Als Künstlerin möchte ich euch gerne in die Welt des Malers mit hineinnehmen und euch helfen, eure kreative Ader und den Künstler in euch selber zu entdecken. Wir werden an einem schönen Nachmittag in meinem Garten mit Leinwand und Acrylfarben gemeinsam malen, Spaß haben und Barrieren abbauen. Ich werde euch mit Tipps und Tricks zur Seite stehen.

Töpfern

Termine: Mittwoch 15.07.2020 Töpfern
Mittwoch 29.07.2020 Glasieren
Kosten: je nach Gewicht des Objekts
Ort: Sipperstraße 61, Maria Rain
Anmeldung: Yolanda Glantschnig 06502151413
Wir treffen uns jeweils von 9.00-11.00 Uhr. Beim ersten Termin werden die Tonsachen hergestellt. Danach werden sie gebrannt. Beim zweiten Treffen werden wir die Kunstobjekte anmalen (glasieren). Danach müssen sie nochmal gebrannt werden.

Mountainbiken

Anmeldung: Marc G. 0664/8405095
Termine: 17. und 24. Juli. 2020
Geplant sind zwei gemütliche Touren am Nachmittag. Jeweils ca. 3 Stunden. Eventuell kommen weitere Touren im Laufe des Sommers dazu.

Home sweet Home

Teilnehmeranzahl: maximal 5 Personen
Anmeldung: Johanna Eisner 0677 6166 4723
Möchtest du gerne aus deinem Zuhause das meiste rausholen, es zu einer richtigen Wohlfühloase für dich und deine Liebsten machen, Tipps und Tricks für den Haushalt voneinander abschauen und dich inspirieren lassen für Gestaltung und Dekoration? Dann bist du bei meiner Gruppe richtig. Wir werden uns gegenseitig in unserem zu Hause besuchen und voneinander sicher sehr viel lernen und uns einiges abschauen können. Wie zum Beispiel: Haushalts Routine, Rezepte, Gartengestaltung, oder Einrichtungsideen und noch vieles mehr was ein “wohlfühl” Zuhause ausmacht. Ich bin mir sicher, dass wir voneinander nur profitieren können. Freue mich, wenn du mitmachst

Basteln mit `Stempin up`

Teilnehmerzahl: maximal 5 Personen
Termine: nach Vereinbarung
Kosten: 5,-
Anmeldung: Caroline W. 06802471687
Eine tolle Art und super Hilfsmittel um kreative Karten und vieles andere auf ganz einfache Art zu Basteln mit großem Effekt.

English and cool things with Ell

Anmeldung: Ellianna Forrer 0670/4045442
Termine: 22.07, 29.07 und 5.08.2020
Bist auch du vom Englisch Unterricht in der Schule gebrandmarkt? Möchtest du gerne dein Englisch verbessern, aber weißt nicht wie? Dann gibt es genau für dich eine Interessensgruppe wo du in sicherem Rahmen und ohne Druck dein Englisch verbessern kannst. Du bist willkommen, egal wie gut du Englisch kannst. Wir treffen uns dreimal – jeweils mittwochs im August. An jedem dieser Tage werden wir nicht nur Englisch reden sondern auch etwas zusammen machen (Pizza backen, Spieleabend,..). Was genau wir machen werden, entscheiden wir dann mit allen Interessierten.

Kerzen gießen

Termin: Donnerstag 16.07.2020
Ort: Sipperstraße 61, Maria Rain
Anmeldung: Yolanda Glantschnig 06502151413
Wir wollen aus Kerzenresten etwas Neues zum Leuchten bringen. Dazu verwenden wir Gläser, oder andere Gefäße. Wir treffen uns von 9.00- 11.00 Uhr

Grillen und baden

Teilnehmeranzahl: 10 Personen
Termin: einmalig auf einen Freitag am Nachmittag oder an einem Samstag am Nachmittag.
Anmeldung: Juscelia Köck 0664 125 2212.
Die Beilagen und Nachspeise nehmen die Teilnehmer mit. Die Getränke und das Fleisch bieten wir an. Wir würden uns sehr freuen mit euch zu plaudern und gemeinsam in unserem Garten zum Grillen. LG Juscelia, Oliver und Jeremy Köck.

Mit Gottes Wort rund um die Stadt

Termin: nach Vereinbarung
Anmeldung: Martin Ritter 0677 61937202
Mit Gottes Wort rund um die Stadt Klagenfurt unterwegs sein. Eine Stunde miteinander am Innenring entlang sich in Gottes Wort vertiefen. Beim gemeinsamen Spaziergang werden Texte aus dem 1.Johannesbrief zur Hand genommen. Interessierte nehmen sich vor mindestens mit zwei anderen einen Zeitpunkt untereinander auszumachen. Der Zielabschluss soll sein, das alle die daran teilgenommen haben, sich am Heuplatz treffen und dort zum Eisschlecken eingeladen werden. Was sie erlebt haben, wollen die anderen bestimmt auch wissen. Weitere Personen werden hinzugefügt, damit sich die Interessierten unter einander finden. Wann das Treffen am Heuplatz stattfindet, nach dem die Interessierten in der Ferienzeit die Rundgänge absolviert haben, wird mit den Teilnehmern abgestimmt. Sicher wird der Termin vor Ende der Sommerferien sein. Nur Mut und mach einfach mit egal wie alt bzw. jung du bist, Hauptsache sei ein Christ. Ich, Martin freut sich auf diese Gelegenheit Zeit und Interesse miteinander zu haben.

Wandern

Termin: nach Vereinbarung
Anmeldung: Alina Steurer 0660 4883904
Wir wollen gemeinsam als Gruppe die schönen Wanderwege und Berghütten erkunden, die Kärnten zu bieten hat. Bist du dabei? Wir würden uns total freuen!
Alina Steurer & Nina Ura

5 Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Einen Kommentar schreiben

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit <span class=„required“>*</span> markiert

Solve : *
15 + 16 =