Kino in der Kirche mit den “Real Life Guys” am 27. April, 19 Uhr

Die Zwillinge Philipp und Johannes Mickenbecker gehören zu denerfolgreichsten YouTubern Deutschlands. Sie sind jung, unkonventionellund äußerst gefragt. Die Real Life Guys begeistern ein Millionenpublikum mit Schlittschuhen aus Kettensägen, einem U-Bootaus Badewannen und fliegen mit einer Badewanne zum Bäcker. Nach einigen Jahren größtem Erfolg, erfährt Philipp von seinen beidenersten Krebsdiagnosen, welche er der Öffentlichkeit vorenthält. Diese überwindet er erfolgreich und startet neu durch. Erst bei der dritten undschließlich unheilbaren Diagnose, teilt er seinen Gesundheitszustand mit seinen Fans.

In dem Dokumentarfilm »Philipp Mickenbecker – Real Life« begleitet der EMMY-Preisträger Lukas Augustin das Leben und Sterben eines der spannendsten YouTube-Phänomene der letzten Jahre. Mithilfe der größten Crowdfunding-Aktion, im deutschsprachigen Raum, für den Bereich Non-Fiction, gelang es den Filmemachern einzigartige und noch nie zuvor gesehene Einblicke in Philipps Leben zu bekommen, bis hin zum Sterbebett, wo er sich mit seinen letzten Atemzügen und einem Lächeln von seinen Freunden verabschiedet. Der Film wird nicht nur von Philipps Fans und der Real Life Guys Community gelobt, sondern spricht mit seiner Thematik Gefühle in der gesamten Bevölkerung an.

In der FEG Klagenfurt werden wir diesen Film am Samstag, 27. April um 19 Uhr vorführen. Komm vorbei und lass dich ein auf diese bewegende Geschichte von einem der erfolgreichsten, deutschsprachigen und christlichen Youtuber. Eintritt ist frei bzw. freiwillige Spende.