Jungschargruppe

Jungschargruppe

Hallo!

Wir sind die Leiter der Jungschargruppe. Wir leiten eine bunte Gruppe von 15-20 Kindern. Gemeinsam haben wir Spaß an einfallsreichen Spielen, tollen Bastelprojekten sowie spannenden Geschichten aus dem Alltag und der Bibel. Bei Aktionen wie Hallenbad, Eislaufen oder Kekse backen wird uns so schnell nicht langweilig! Als Gruppe halten wir zusammen und erleben vieles gemeinsam. Dabei ist uns einer besonders wichtig: Jesus! Wir wollen immer mehr von ihm erfahren und auch lernen wie er in jedem unserer Leben etwas bewirken möchte!

Wir treffen uns samstags alle zwei Wochen in der FEG Klagenfurt (siehe Karte unten) zwischen 16:00 und 18:00 Uhr.

Bist du zwischen 7 und 12 Jahren und neugierig geworden? Dann schau einfach vorbei! Wir freuen uns über jedes neue Gesicht!

Bei Fragen hilft Johnny Fürst: (0664 / 4606723) oder Thays Fürst (0664 / 4255864).

FEG Jungschar in der Corona-Zeit

UPDATE! (März 2020): Aus aktuellen Anlass, liebe Eltern!
Wir leben in schwierigen Zeiten mit dieser ganzen Coronavirus-Geschichte. Leider müssen wir auf unsere Sozialleben verzichten und deswegen wird im März keine Jungschar stattfinden. Besonders in dieser Zeit, in der so viel Unsicherheit herrscht, können wir uns auf Gott verlassen, weiter an der Beziehung mit ihm bauen und die Kraft für jeden Tag durch sein Wort bekommen. Jetzt, wenn die Kinder zuhause sind, können sie sich Zeit nehmen, um allein oder mit den Eltern in der Bibel zu lesen. Ich hoffe, dass in dieser Coronavirus-Zeit Gottes Wort euch als Familie weiter ermutigt und ihr „richtet eure Gedanken auf das, was im Himmel ist, nicht auf das was zur irdischen Welt gehört“ (Kolosser 3,2)

ABER: Ihr findet auf dieser Seite nicht nur Unterlagen zum runterladen, sondern auch jede Woche ein Youtube-Video welches ihr euch anschauen könnt. Viel Spaß dabei.

Wöchentliche Kindergottesdienste/Videos von anderen Gemeinden/Organisationen

Das an die Deutsche Missionsgesellschaft angeschlossene „kids–team“ hat spontan mit einem wöchentlichen Kinderprogramm auf YouTube begonnen. Die erste Folge lautet: „Schatzkiste oder Mülleimer?“ Hier gehts zum Youtube-Channel.

Von 30. März–4. April: Die Kindermissionare der DIPM veranstalten eine Live Stream Kinderbibelwoche „bei dir zu Hause“. (Weitere Informationen dazu findet ihr hier).

Wiedenest veranstaltet Online einen wöchtentlichen Kindergottesdienste welche ihr hier findet. Jeden Sonntag werden wir hier bei „Kirche für Kids“ gemeinsam einen coolen Kindergottesdienst feiern. Wenn das nicht mal mega ist? Yeah!

Kindermateralien online:

Die Österreichische Bibelgesellschaft stellt zahlreiche Kinder–Mitmach–Hefte zur Verfügung! Tolle Materialien! Nicht nur für Kinder… Schaut mal rein

Weitere Angebote in der FEG